Nordlicht und Hessisch Mädsche in Unterfranken

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* mehr
     Hanno & Lisa & Lino

* Letztes Feedback






12.08.2016

So letztes Wochenende ging es im Wohnzimmer an die Holzwände. Hanno und mein Papa haben die Verkleidungen weg gerissen und die darunter liegende Verlattung entfernt. Das war eine echte Strafarbeit, da hier mit gefühlten tausenden, langen Nägeln gearbeitet wurde.



Draußen haben wir Rasen gemäht und angefangen den unteren Teil vom Garten mit der Sense von Unkraut und hohem Gras zu befreien.



Lino fühlt sich wohl


Morgen hat sich wieder die Familie zum Helfen angekündigt und am Donnerstag haben wir einen Termin zum Thema Heizung, Fliesen und Bad.

12.8.16 21:19


05.08.2016

Heute war ein Besuch im Küchenstudio angesagt, wir waren vor einigen Wochen schon Mal da um uns umzuschauen. Diesmal sollte es an die Planung und das Bestellen gehen.
Wir wurden freundlich beraten und haben uns eine tolle Küche zusammen gestellt. Der Korpus wird glatt und hell, fast weiß. Die Arbeitsfläche bekommt einen hellen Holzton und wird teilweise als Spritzschutz die Wand hochgezogen. Der Boden wird in dunkler Holzoptik gefliest. Die Wände werden entweder ganz weiß oder teilweise graublau. Hier ein Bild des Planungsprogramms.



In die Ecke in der man quasi steht kommt noch ein Tisch mit drei Stühlen.

Ich bin mal gespannt wie das wird...immerhin sieht die Küche im Moment noch so aus (bloß ohne Möbel):





Im Haus haben wir heute eine Art "Trennwand am Treppenaufgang weggerissen und ich habe ein paar Büsche im Garten zurückgeschnitten.
Morgen geht es den Holzwänden an den Kragen und ich will Rasen mähen.


5.8.16 21:58


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung